top of page

Über mich

Durch meine jahrelangen Erfahrungen als Angestellter mit hochqualifizierten Aufgaben (Buchhaltung, Jahresabschluss, Begleitung Betriebsprüfungen, Bearbeitung Steuererklärungen und Coaching) in einem Steuerberatungsbüro und in der Finanzverwaltung kann ich immer fachkundige und zuverlässige Arbeitsergebnisse, die den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, garantieren. Dieses wird auch durch meine regelmäßigen Fortbildungen garantiert.

Datenschutz und Datensicherheit ist für mich sehr wichtig und wird in meinem Büro auf sehr hohem Niveau gewährleistet. Hier werde ich laufend von einem IT-Fachmann betreut und beraten.

Zusätzlich arbeite ich seit Jahren für ein Steuerberatungsbüro als freier Mitarbeiter im Bereich Erstellung Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.

Besonders auf kleinere Unternehmen, Freiberufler und Freelancer habe ich mich spezialisiert. 

Sie werden von mir immer individuell beraten (siehe Leistungen zum Coaching). 

Natürlich sind meine treuen und zufriedenen Kunden der beste Qualitätsnachweis. 


Da keine hohen internen Verwaltungskosten anfallen, kann ich meine Dienstleistungen zu fairen Preisen anbieten.


 






* Die Dienstleistungen im Bereich Buchhaltung umfassen ausschließlich das Buchen laufender Geschäftsvorfälle (siehe § 6 Nr. 4 StBerG).

bottom of page